Image caption.
WINTER:

Balderschwang im Winter - das ist vor allem Wintersport pur. Der Ort liegt 1044m hoch, und gilt er als einer der schneesichersten Orte Deutschlands. Selbst wenn in den meisten anderen deutschen Wintersportorten Ende April die Lifte schon stillstehen, erfreut man sich in Balderschwang noch bester Schneebedingungen. Balderschwang ist zwar ein vergleichbar kleines Skigebiet, doch es bietet für jeden Alpinskifahrer und Snowboarder etwas. Von jedem Lift aus führen zahlreiche, präparierte Pisten unterschiedlichen Schwierigkeitsgrads hinab ins Tal.
Dank seiner moderaten Preise und der am Ort vorhandenen Ski- und Snowboardschule ist das Skigebiet auch ideal für Familien mit Kindern.
Aber auch Skilangläufer kommen nicht zu kurz, denn Europas längste Langlaufloipe führt durch das Balderschwanger Tal. Die Strecke bietet alles: Leichte Passagen sind genauso vorhanden wie Steigungen und Abfahrten.